Müll erzeugen
und recyceln ist
eine Schande der Menschen!

Keinen Müll erzeugen, heißt Intelligenz zeigen!
 
 


Kompostierbares Einweggeschirr

Alle unsere Cateringprodukte, Trinkbecher, Tassen, Schüsseln, Bestecke, aber auch unsere Tragtaschen sind kein Müll. Der Ausgangsstoff dieser kompostierbaren Produkte sind Abfälle der Lebensmittelindustrie (Stärke, Zuckerrohrfasern usw.). Nach der Verwendung werden sie zu wertvollem Kompost.
Weitere Informationen dazu erhalten sie im Bereich der Nachhaltigkeit.



Kompostierbare Tragetaschen, Frischhaltebeutel, Biomüllbeutel

Ab sofort erhalten sie nun bei uns auch Tragetaschen (Hemdchentragetaschen), Frischhaltebeutel und Biomüllbeutel aus Maisstärke und nachwachsenden Rohstoffen.
Alle Produkte sind vollständig Kompostierbar und können auch über die Biotonne entsorgt werden.



Papierschnüre

Die faszinierende Welt von braunen und bunten Papierschnüren sowie von gesponnenen Papiergarnen hat eine traditionsreiche Geschichte, die von Innovationen und Entwicklungen geprägt ist. Seit Jahrhunderten werden sie von Asien ausgehend in verschiedenen Kulturen nicht nur zum alltäglichen Gebrauch, sondern besonders auch für schöpferische und kreative Anwendungen eingesetzt.


Biologisch abbaubare Werkstoffe können sowohl aus nachwachsenden als auch aus fossilen Rohstoffen oder aus Mischungen von beiden hergestellt werden.
Der Schwerpunkt der Produkte von Marko Bioline liegt auf biologisch abbaubaren Werkstoffen als Ersatz für herkömmliche Kunststoffe.


 

 


 

„ Aus der Natur, für die Natur“

MarkoBioline

www.markobioline.at


MarkoBioline
Helmut Marko
Weingartenweg 15
A-8130 Frohnleiten
Mobil: +43(0)664/8626176